Sonntag, 15. Januar 2017

KW 2 (09.01. - 15.01.2017): Weniger ist (manchmal) mehr

Nach (nur) drei Läufen in der vergangenen Woche ließen die Witterungsbedingungen diese Woche sogar leider nur zwei Einheiten zu. Am Mittwoch gab es bei Schnee und Eis mit 10,94 Kilometern in 1:02:09 Stunden zunächst eine etwas flottere Einheit, die dank ständiger Ausweichbewegungen auf z.T rutschigem Boden durchaus ein paar Körner gekostet hatte. Vom Gefühl her wären am Ende dennoch ca. 2-3 Kilometer mehr drin gewesen, aber das war mir bei diesen anstrengenderen äußeren Umständen dann doch etwas zu riskant. Am Ende hätte ich mich damit (mal wieder) abgeschossen, und wäre gesundheitsbedingt ein paar Tage sportlich ausgefallen. Also hab ich lieber mal den Ball bzw. den Fuß flach gehalten...

Die Zeit war aber auf jeden Fall mal wieder reif für einen "Breakout". Dieser kam dann dank nicht allzu unangenehmen Wetters am Sonntag in Form von 14,15 Kilometern in 1:21:31 Stunden. Die Herzfrequenzwerte (Sprint 10%, Tempo 82%, Ausdauer 7%) waren zwar alles andere als ideal, aber bei dem Lauf ging es mir vor allen Dingen um die Distanz. Knapp vier Monate vor dem Gutenberg Halbmarathon am 7. Mail stehen somit zumindest schon mal zwei Drittel der Strecke zu Buche, womit ich meiner Planung weiterhin deutlich voraus bin. Angesichts nie auszuschließender Rückschläge und zweier fixer Tätowiertermine Anfang April und Anfang Mai also auf jeden Fall schonmal kein schlechtes Polster.


Datum Aktivität Distanz Zeit km/min Kommentar

15.01.2017 Laufen 14,15 km 1:21:31 5:45 154 bpm

11.01.2017 Laufen 10,94 km 1:02:09 5:41 155 bpm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen