Montag, 14. September 2015

KW 37 (07.09. - 13.09.2015): 3. Mainzer Firmenlauf

Auch diese Woche hielten sich die sportlichen Aktivitäten aufgrund der anhaltenden Achillessehnenprobleme leider in Grenzen. Einzige Ausnahme: der 3. Mainzer Firmenlauf am 10. September. Mit knapp 7.000 angemeldeten Teilnehmern - von denen am Ende 5.433 die Ziellinie überquerten - war die diesjährige Veranstaltung nochmal einen Tacken größer als beim letzten Mal. Dass sich so viele Leute athletisch betätigen ist natürlich absolut begrüßenswert, allerdings wird das Rennen dadurch streckenweise aber auch zum Stop-And-Go-Event. Wenn man wirklich vorne mitlaufen möchte, sollte man sich entsprechend positionieren. Anderenfalls sind persönliche Bestzeiten nicht drin. Aber das sollte ja - wie gesagt - eigentlich auch nicht im Vordergrund stehen. Dabei sein ist manchmal eben doch fast alles.

Und da ich zur Zeit ja leicht gehandicappt bin, war das dieses Jahr auch mein persönliches sportliches Motto. Ziel war, nach knapp 1,5 Wochen Laufpause die Strecke so optimal und gelenkschonend wie möglich zu absolvieren, und jegliche Rekordambitionen zu unterdrücken - was auch ganz gut gelang. Die Endzeit von 00:25:53 für die 5 Kilometer lange Strecke war somit auch außer Konkurrenz, und weit unter meiner Bestzeit von 00:20:40 aus dem Vorjahr. Somit ging auch das firmeninterne Duell dieses Jahr leider verloren. Na ja - im nächsten Jahr wird wieder angegriffen :-)

Dafür gibt es an anderer sportlicher Front Fortschritt zu vermelden. Ich habe mittlerweile Rückmeldung von Dominic Blaul vom SSV Bingen bezüglich meiner Anfrage zum Schwimmtraining bekommen. Dieses findet seit letztem Dienstag im Taubertsbergbad statt. Da ich an dem Tag aber leider bereits terminlich gebunden war, findet meine Wassertaufe nun distatt. Wahrscheinlich sollte ich im Laufe des Tages lieber etwas weniger Flüssigkeit zu mir nehmen - das dürfte ich morgen Abend zur Genüge kompensieren...

Datum Aktivität Distanz Zeit Schnitt Kommentar
10.09.2015 Laufen 5.00 km 0:25:53 5:10 min 3. Mainzer Firmenlauf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen