Montag, 7. September 2015

KW 36 (31.08. - 06.09.2015): Bitte warten...

Diese Woche kann ich es leider kurz und schmerzvoll machen: Verletzungsrekonvaleszenz bzw. Regenerationspause. Da ich meine Achillessehnen nach wie vor spüre, liegen meine Laufbemühungen weiter auf Eis. Ich absolviere weiterhin fleißig zweimal täglich meine Dehnungsübungen. Von Beschwerden oder Schmerzen kann man nicht wirklich sprechen, aber solange ich spüre, dass da "etwas" ist, will ich meine unteren Extremitäten nicht weiter reizen.

Spätestens am Donnerstag werde ich dann ohnehin sehen, woran ich bin. Dann findet nämlich der 3. Mainzer Firmenlauf statt. An meine Zeit von 20:40 aus dem letzten Jahr werde ich definitiv nicht herankommen, aber das ist für mich auch nicht entscheidend. Dieses Mal ist dabei sein wirklich alles, jegliche Rekordbemühungen stelle ich dem übergeordneten Ziel Ironman 2017 hinten an. Vielleicht kann ich ja nächstes Jahr dann wieder mehr Gas geben. Aber erstmal schauen, wie meine Füße den Donnerstag verkraften werden...

Parallel dazu habe ich nun einen Termin beim Orthopäden, um mal eine professionelle Diagnose zu erhalten. Danach sollte ich auf jeden Fall schlauer sein, und wissen was - und was nicht - zu tun ist...

Last but not least habe ich nochmal eine E-Mail an den SSV Bingen - bzw. den für "meinen" Schwimm-/Technikkurs zuständigen Trainer geschrieben, da meine vorherige E-Mail leider unbeantwortet blieb/verschütt gegangen sein dürfte.

Fortsetzung folgt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen