Sonntag, 30. August 2015

KW 35 (24.08. - 30.08.2015): Der Fluch des Achilles

Die Woche fing zunächst erstaunlich gut an. Bei Regen und angenehmen Temperaturen waren trotz leichter Anfangsschwierigkeiten direkt 9.77 Kilometer drin. Strecke war erneut die Drei-Brücken-Tour, die ich aber auch dieses Mal nicht komplett zu Ende gelaufen bin, um meine Achillessehnen zu schonen. Das war jedoch leider nicht allzu sehr von Erfolg geprägt: da das Zwicken und Zwacken an den folgenden Tage nicht wirklich besser wurde, beschloss ich schweren Läuferherzens, den Rest der Woche die Füße im wahrsten Sinne des Wortes still zu halten. Bringt ja nichts, wenn die Reizung nicht besser, bzw. im schlimmste Falle sogar noch schlimmer wird.

Die sportlichen Aktivitäten beschränkten sich somit auf zweimal tägliches Dehnen der Wadenmuskulatur, zweimal tägliches Massieren der Achillessehne und der oberen Ferse, sowie einmal tägliche Applikation von Voltaren. Und es gibt eine neue Einsicht: Falls ich bis Mitte der kommenden Woche meine Achillessehnen noch spüre, geht um einen Termin beim Orthopäden wohl kein Weg vorbei. Wenn ich mein Vorhaben wirklich durchziehen möchte, sollte ich definitiv festellen (lassen), ob mein Körper dem eigentlich auch gewachsen ist. Lieber einen Schritt zurück und zwei nach vorne, als ein Schritt zu viel. Bis dahin muss ich mich eben erstmal mit Schwimmen über Wasser halten. Die Rückmeldung hierzu bleibt allerdings leider immer noch aus...

Datum Distanz Zeit Schnitt
24.08.2015 9.77 km 0:56:09 5:44 min



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen