Samstag, 12. Dezember 2015

KW 50 (07.12. - 13.12.2015): Alles im grünen Bereich

Arbeits-, termin- und stressbedingt reichte es diese Woche nur für drei Einheiten. Zunächst war am Dienstag wieder mal Schwimmen an der Reihe - leider zum letzten Mal in diesem Jahr, da nächste Woche wegen einer vereinsinternen Weihnachtsfeier flachfällt, und ich in der Woche darauf in Augsburg bin. Die Stunde war ganz gut. Dieses Mal standen wieder Übungen zur Wasserlage und zum Kraulzug auf dem Programm. Ungeachtet des (mir natürlich zu langsamen ;-) sportlichen Fortschritts kann ich mittlerweile aber auf jeden Fall zumindest bereits einen positiven Effekt konstatieren: ich fühle mich im kühlen Nass nicht mehr allzu fremd und unwohl. Darauf kann man auf jeden Fall schon mal aufbauen...

Am Mittwoch stand dann ein recht entspannter und lockerer Lauf auf dem Programm. Die 10.52 Kilometer in 1:06:26 Stunden waren mit einem Schnitt von 6:18 Minuten jetzt nicht überragend, aber dafür war ich vom Puls her auch 39 Prozent im Ausdauerbereich, und keine einzige Sekunde im Sprintbereich. Insgesamt ein recht akzeptabler Grundlagenlauf.

Am Samstag legte ich dann bei leicht nieseligem, aber nicht allzu kaltem, Wetter wieder eine Schippe drauf. Exakt 10 Kilometer in 1:00:04 Stunden bedeuteten unter dem Strich eine Durchschnittszeit von exakt 6:00 Minuten. auch das ist - im wahrsten Sinne des Wortes - noch (minuten- und) meilenweit von meiner Halbmarathonzeit und -distanz entfernt, aber aktuell ok. Nur die 77 Prozent im Tempobereich sind noch nicht allzu berauschend, aber auch das wird sich mit der Zeit verbessern. Geduld ist die Mutter der Porzellankiste, oder so...

Datum Aktivität Distanz Zeit km/min Kommentar
12.12.2015 Laufen 10.00 km 1:00:04 6:00 min
09.12.2015 Laufen 10.52 km 1:06:26 6:18 min
08.12.2015 Schwimmen - - - 9. Schwimmtraining

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen