Sonntag, 27. Dezember 2015

Testbericht: Ultrasport Laufhose ThermoDynamic

Trotz sommerlicher Temperaturen war es an der Zeit, mir mal eine zweite lange Laufhose zuzulegen, damit die bislang einzig existierende auch mal mit der Wachmaschine Bekanntschaft schließen kann, ohne dass ich gleich eine Laufpause einlegen muss. Nach etwas Recherche stieß ich zwar auf die meiner Meinung recht schicke Winterhose von thoni mara, aber 69,90 Euro (bei Amazon) waren mir dann doch (vorerst) etwas zu teuer, sodass die Wahl letztlich auf die mit 24,99 Euro (auch bei Amazon) wesentlich preisgünstigere Laufhose von Ultrasport fiel. Nun scheint die Firma Ultrasport nicht gerade ein ausgesprochener Spezialist für Laufbekleidung zu sein - im Angebot sind auch Armbanduhren, Camingküchen und Kinderschaukeln, aber durchschnittlich 4.6 von 5 Sternen bei 151 Kundenrezensionen auf Amazon machten zunächst keinen allzu schlechten Eindruck, und auch optisch ist die Laufhose in Ordnung. Zumindest passt sie gut zu meinem anderen orange-lastigen Equipment :-)


Laut Hersteller handelt es sich um eine eng anliegende Microfaser-Laufhose mit hohem Stretchanteil für optimale Bewegungsfreiheit, Quick-Dry-Function und Reflektor-Prints. Was sofort auffällt: die Laufhose ist etwas dicker als meine bisherige Winter-Laufhose - die allerdings auch wirklich recht dünn ist. Somit i.d.T. gut/besser für die kalte Jahreszeit geeignet. Die Reflektoren machen einen vernünftigen Eindruck. Besonders gut: eine kleine Tasche an der Hinterseite, in die man z.B. wunderbar seinen Hausschlüssel stecken kann. Das ist bei meinen kurzen Laufhosen für die wärmeren Temperaturen ein Problem, da die Seitentaschen bei mir verhältnismäßig schnell den Geist aufgeben. Da sollte ich mir in den kommenden Monaten wohl auch mal funktional optimaleren Ersatz zulegen...

Beim Lauf selbst macht die Laufhose ebenfalls einen guten Eindruck: kein Scheuern, kein Zwicken. Sie liegt angenehmen eng an, wobei ich hier aber nicht wirklich von Kompressionswirkung sprechen würde. Die ist z.B. bei einigen meiner Laufoberteile (z.B. The Trick von X-Bionic) definitiv ausgeprägter. Alles in allem aber (bisher) auf jeden Fall eine absolut brauchbare - und zudem günstige - Laufhose, die ihren Zweck erfüllt. Mehr muss sie in meinen Augen auch nicht. Urteil: empfehlenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen