Sonntag, 17. Januar 2016

KW 1 (04.01. - 10.01.2016): Blasenprobleme

Zum Start in die erste komplette Laufwoche des neuen Jahres konnte ich direkt mal die Performance des letzten Laufs vom Sonntag bestätigen, und mit 10,67 Kilometer bei 59:36 Minuten bei kühlem, leicht regnerischen Wetter sogar leicht unterbieten. Nach den ersten beiden - nicht unanstrengenden und unstressigen - Arbeitstagen nach knapp 2,5 Wochen Urlaub und einem leichten Schlafdefizit standen die Zeichen dabei eigentlich gar nicht so gut, weshalb ich mich über die Leistung um so mehr freue. Und im Vergleich zum letzten Lauf war der Puls sogar weniger im Tempobereich (81% vs 90%) und mehr im Ausdauerbereich (13% vs 7%). Klar - noch ein langer Weg bis zum Halbmarathon, aber das Tempo könnte ich aktuell definitiv noch knapp 2-3 Kilometer halten, und bei verbleibenden fünf Monaten Zeit bis zum Tag X bin ich doch z.Zt. sehr zuversichtlich.

Einziger Wermutstropfen: die Blase, die ich mir beim meinem Silversterlauf geholt habe macht leider keinerlei Anstalten zu verschwinden, und wurde durch den Lauf noch größer. Und zwar richtig groß. Schweren Läuferherzens habe ich mich daher entschieden, den Fuß den Rest der Woche lieber erstmal zu schonen...

Datum Aktivität Distanz Zeit km/min Kommentar
05.01.2016 Laufen 10.67 km 0:59:36 5:35 min

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen