Sonntag, 17. Januar 2016

KW 2 (11.01. - 17.01.2016): Und weiter drückt die Blase

Leider keine allzu aktive (und daher gute) Laufwoche: die Blase am linken Zeh des rechten Fußes wird und wird nicht kleiner. Am Montag entschied ich mich daher, ein spezielles Blasenpflaster zu verwenden. Das war jedoch keine gute Idee: in der folgenden Nacht konnte ich dank schmerzhaften Ziehens leider kaum ein Auge zumachen. Und ein bereits appliziertes Blasenpflaster soll man laut Beipackzettel auf keinen Fall mehr entfernen, da man sonst riskiert, die gesamte Blase mit abzureissen... Das Resultat: Bis zum Ende der Woche war wieder mal kein Lauf drin. Verdammte Hacke...

Am Sonntag hatte ich dann die Nase voll. Da die Blase so gut wie weg war,  konnte ich mich nach der eher regnerischen Woche dem Reiz leichten Sonnenscheins und rudimentären Restschnees einfach nicht entziehen. Und 10.86 Kilometer in 1:01:59 Stunden warennach knapp 1,5 Wochen Pause auch ganz ok. Im Vergleich zum letzten Lauf war das nur 7 Sekunden pro Kilometer langsamer. Aber 24% im Sprint-, 65% im Tempo- und 10% im Ausdauerbereich sind im Vergleich zur Vorwoche (5% im Sprintbereich, 81% im Tempobereich und 13% im Ausdauerbereich) natürlich ein klarer Rückschritt. Das wird jetzt erstmal 1-2 Wochen dauern, bis ich in der Nähe der alten Werte bin. Aber immerhin war mal wieder ein Lauf drin. Bleibt nur zu hoffen, dass mir die Restblase das nicht übel genommen hat...

Datum Aktivität Distanz Zeit km/min Kommentar
17.01.2016 Laufen 10.86 km 1:01:59 5:42 min

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen