Montag, 4. Januar 2016

KW 53 (28.12. - 03.01.2016): Zwei Drittel eines halben Ganzen

Nach meinem letzten Lauf am zweiten Weihnachtsfeiertag war ich leider fünf Tage erstmal wieder inaktiv. Wahrscheinlich das Fresskoma... Quasi als Kompensation mussten dann aber an Silvester zum Ausklang des Jahres nochmal 13.86 Kilometer in 1:24 Stunden dran glauben. Dabei holte ich mir allerdings leider eine nette, und nicht allzu kleine, Blase am kleinen Zeh des rechten Fußes, und musste leider eine klitzekleine Schonungspause einlegen, bevor es wieder auf die Laufpiste gehen konnte.

Am Sonntag sah die Sache zum Glück wieder ganz ok aus, sodass einem weiteren Lauf nichts im Wege stand. Und da ich mich recht gut fühlte, wollte ich es "wissen". Am Ende standen knapp 11 Kilometer in 1:01 Stunden auf dem digitalen Papier, was einem Schnitt von 5:36 entspricht - immerhin auf längerer Distanz die bisher beste Durchschnittszeit seit dem letztjährigen Halbmarathon. 90 Prozent im Tempobereich waren zwar jetzt nicht sooo prickelnd, aber 2-3 Kilometer wären wohl noch drin gewesen, was knapp 2/3 der Halbmarathondistanz sind. Da liegt natürlich noch ein bisschen Arbeit vor mir, aber soweit bin ich definitiv sehr gut im Plan/Soll. Bei aktuellem Stand sollte die Zeit aus dem Vorjahr auf jeden Fall mindestens möglich sein. Aber warten wir mal ab, was in den kommenden Wochen und Monaten noch so passiert. Vor Erkältungen oder Verletzungen ist man ja z.B. nie zu 100 Prozent gefeit. Been there, had that. Aber soweit schaut's gut aus :-)

Datum Aktivität Distanz Zeit km/min Kommentar
03.01.2016 Laufen 10.92 km 1:01:14 5:36 min
31.12.2015 Laufen 13.86 km 1:24:46 6:06 min

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen