Donnerstag, 26. November 2015

KW 46 (09.11. - 15.11.2015): (Um-)Geknickt

Eine ncht nur persönlich leider eher denkwürdige Woche. Das Positive vorab: da ich noch einige Urlaubstage übrig hatte, standen nu erstmal zwei lang ersehnte Urlaubswochen auf dem Plan, die ich mit diversen musikalischen, literarischen und sportlichen Aktivitäten füllen wollte. Zunächst musste daher das Schwimmtraining am Dienstag wegen eines lange geplanten Konzertes (Editors in Offenbach) leider ausfallen. Stattdessen ging es vorher noch auf eine Laufrunde mit 9.67 Kilometern in 57:13 Minuten.

Am Freitag hatte ich dann leider meinen kleinen, persönlichen Freitag den 13. Da es am späten Abend noch auf ein heiß erwartetes Konzert von Five Finger Death Punch und Papa Roach in der Jahrhunderthalle Frankfurt ging (*Pommesgabel*), stand vorher noch ein Lauf auf dem Plan. Die 10.01 Kilometer in 57:22 Minuten gingen auch richtig gut von der Sohle, und waren am Ende die bisher beste Performance seit dem Halbmarathon Anfang Mai.

Aber: man soll den Tag bekanntlich nie vor dem Abend loben, und kurz vor Ende des Laufs knickte ich dummerweise unglücklich um. Das machte sich zunächst kaum bemerkbar, aber im Verlauf des späteren Abends nahmen die Schmerzen im Fuß leider immer mehr zu, wobei die Rumsteherei auf dem Konzert natürlich nicht gerade sonderlich förderlich war. Am Ende der Veranstaltung und des Tages ging es nur noch unter Beschwerden und humpelnd nach Hause, und mein Hirn malte sich bereits die schlimmsten Diagnosen aus. Auf jeden Fall liegen meine sportlichen Ambitionen nun erstmal wieder auf Eis - welches ich die nächsten Tage auch fleißig meinem rechten Fuß zukommen lassen werde...

Bei all dem persönlichen Pech, stellten die tragischen Ereignisse in Paris an diesem Abend aber natürlich alles in den Schatten. Wir erfuhren davon sukzessive während des Konzertes und waren uns zu diesem Zeitpunkt der Tragweite dieser schrecklichen und unfassbaren Anschläge noch überhaupt nicht bewusst. Vor diesem Hintergrund ist ein kleiner, persönlicher Sportunfall natürlich völlig unbedeutend und sollte einem auch vor Augen führen, das es noch wesentlich schlimmere und wichtigere Dinge im Leben gibt. Je suis Paris!

Datum Aktivität Distanz Zeit Schnitt Kommentar
13.11.2015 Laufen 10.01 km 0:57:22 5:43 min
10.11.2015 Laufen 9.67 km 0:57:13 5:55 min

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen