Donnerstag, 26. November 2015

KW 47 (16.11. - 22.11.2015): Totalausfall

In Folge meines Sportunfalls am vergangenen Freitag müsste man diese Woche leider eher von einem 'Inactivity Diary' sprechen... Ich hatte zwar letztlich wohl Glück im Unglück - heißt: kein Bänderriss oder -anriss - aber entschloss mich dennoch präventiv dazu, den Fuß erstmal eine Weile zu schonen, mir die Sache ein paar Tage anzuschauen, und - hoffentlich - folgenreicheres auszuschließen. Laufen fiel somit diese Woche komplett flach, und auch das Schwimmtraining ließ ich sicherheitshalber mal ausfallen - nasse, rutschige Fliesen und ein potentiell lädierter Fuß waren mir dann doch nicht ganz geheuer, zudem ist Schwimmen ja auch keine völlig beinfreie Angelegenheit. Also: Zähne zusammenbeißen und durch. Dann lieber eine länger als notwendige Pause, als irgendwas riskieren und am Ende noch länger auszufallen...

Als eine der ersten Amtshandlungen nach dem freitäglichen Fußdebakel legte ich mir direkt eine Fußgelenkstütze (von McDavid) zu, um bei meinen ersten Läufen nach dem Umknicken komplett auf Nummer sicher zu gehen. In meiner aktiven Football-Zeit erlitt ich bereits mal einen Bänderiss im selben (i.e. rechten) Fuß, sodass ich hier kein Risiko eingehen wollte hinsichtlich einer etwaigen temporären Instabilität. Nach meinem ersten Lauf in der - hoffentlich - kommenden Woche werde ich natürlich mal einen Erfahrungsbericht dazu posten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen