Mittwoch, 4. Mai 2016

KW 18 (02.05. - 08.05.2016): Schwankende Leistungen bei schwankendem Wetter

Neue Woche, neues Glück? Angesichts nur noch knapp 3 Wochen bis zum Halbmarathon ist auf jeden Fall langsam mal ein bisschen Gas geben angesagt...

Und bei relativ windigen, aber nicht unangenehmen 15 Grad waren am Dienstag zunächst auch gute 14.10 Kilometer in 1:14:30 drin. Schnitt: 5:17 Minuten pro Kilometer. Anfänglich rangierte ich sogar knapp über 5:10, bevor ich das Tempo zugunsten der Distanz dann ein wenig rausnahm. Am Ende hätte ich auch noch 2-3 Kilometer bei gleicher Geschwindigkeit dranhängen können, sodass zum ganzen Halben nur noch knapp 4 Kilometer gefehlt hätten. Hätte, hätte, aber bei noch knapp 3 Wochen eigentlich keine schlechte Ausgangssituation.Was sich übrigens wieder mal gezeigt hat: Kühle Temperaturen und etwas weniger Sonne scheinen wirklich mein ideales Laufwetter zu sein. Je wärmer, desto uaaaahhh...

Und als benötigte diese These noch eines Beweises, war der nächste Lauf auch direkt ein glattes Desaster. Bei seeehr - für mich nach den vergleichsweise kühlen Temperaturen des letzten Laufs zu - warmen 18 Grad musste ich nach 12,29 Kilometern in 1:09:25 Stunden entnervt und entkräftet das virtuelle Handtuch schmeißen. Nach mehreren Monaten kühlen bzw. kalten Laufwetters muss ich mich an die plötzlich frühhochsommerlichen Temperaturen erst wieder gewöhnen. Ich hoffe, dass mir das noch in den verbleibenden knapp 2,5 Wochen gelingt - und/oder dass das Wetter am Tag X nicht ganz so warm ist. Sonst wirds schwer...


Datum Aktivität Distanz Zeit km/min Kommentar

05.05.2016 Laufen 12,29 km 1:09:25 5:39 min

03.05.2016 Laufen 14.10 km 1:14:30 5:17 min

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen